Sonntag, 4. März 2018

Live-Blog Teil 2 Ofterschwang: Märchenwiese und Weltcup


Melli im Weltcup-Park von Ofterschwang.
Ofterschwang. Am kommenden Freitag, 09.03.2018, ist es dann endlich so weit. Der alpine Skiweltcup kehrt nach mehrjähriger Abstinenz ins Allgäu zurück und nach einem Riesenslalom am Freitag, geht es einen Tag später mit einem Slalom weiter. Die FIS hat schon grünes Licht für die Rennen in Ofterschwang gegeben, so dass einem großartigen Rennwochenende nicht mehr im Weg steht. Ticket gibt es übrigens noch ausreichend für die beiden Rennen.





Melli & Christian von IchWillSchnee.net
Melli von IchWillSchnee.net hat sich gestern im Skigebiet von Ofterschwang-Gunzesried umgeschaut und hat auch die fertige Weltcup-Piste als Testpilotin befahren. Als Guide hatte sie den vielfachen Skiweltrekordhalter und CEO von IchWillSchnee.net dabei, der lange Jahre im Allgäu wohnte und das Skigebiet wie seine Westentasche kennt. „Das ist schon eine Hausnummer, der Weltcup-Hang, insbesondere der letzte Abschnitt vor dem Ziel. Und ich hätte nie gedacht, dass man eine Piste so hart machen kann!“ befand Melli nach ihrem Test auf der Weltcuppiste.







Melli auf der fertigen Weltcup-Piste mit Blick ins Ski-Stadion.


Melli am Startpunkt der Märchenwiese.
Richtig ins Schwärmen kam Melli, als sie die längste Abfahrt des Skigebietes zwischen Ofterschwang und Gunzesried entdeckte. Direkt am höchsten Punkt des Skigebietes am Ofterschwanger Horn in 1406 m Höhe startet die knapp 4 km lange Abfahrt „Märchenwiese“, die über offene Hänge und kurze steilere Passagen im Bereich des Gaisrückens ins 560 m tiefer gelegene Gunzesried führt, wo die Gondelbahn die Skifahrer zurück ins Skigebiet bringt. „Die Abfahrt ist traumhaft. Sogar ein bisschen romantisch und so viel Platz auf der Piste.“ urteilte Melli nach der Abfahrt über die Märchenwiese.

Ihr könnt hier mit Melli 8 min über diese Traumpiste im Winterwonderland virtuell carven und morgen gibt es dann mehr aus Ofterschwang. Das Video übrigens ist mit der stabilsierenden Rollei Actioncam 630 aufgenommen worden!



Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Fotos bei Flickr

Melli@FFB, 01/18. Das Dirndl. Top-Of-The-Mountains Touristic Awards 2017/18. Top-Of-The-Mountains Touristic Awards 2017/18 Melli Engel, 11/2017. Opening Ischgl 2017/18. Winterwonderland Allgäu, 01/2018.

Melli Engel Videos